RFG-Weihnachtsfeier auf dem Pferdehof Koch

Am 1. Adventssonntag 2016 hat die Reit- und Fahrgemeinschaft Fischerhude bei uns auf dem Pferdehof ihre alljährliche Weihnachtsfeier ausgerichtet. Diese doch schon traditionelle Veranstaltung hat in diesem Jahr jedoch viel Neues dargeboten. Neben den gewohnt guten Kuchen und Torten, einem hervorragend temperierten Kaffee und der gemütlichen Stimmung würden neben der Junioren-Quadrille mit 12 Reiterinnen noch drei weitere Vorführungen gezeigt.

So durften die zwei Amazonen Philine und Minou ihr frisches Können an den Sprüngen zeigen. Gefolgt wurden sie von der etwas wilderen Mounted Games-Truppe der RFG, die ihren Sport den vielen Zuschauer in einer Reithallen-gerechten Ausführung präsentierten. Sie zeigten das Becher versetzen, das Flaggenspiel, aber auch das gekonnte Auf- und Absteigen im Trab und einige weitere Mounted Games eigene "Kunststücke".

Als krönender Abschluss wurde noch ein Stück reiterliche Dressurkultur vorgeführt. Jana Kahrs, zuletzt Dritte bei den diesjährigen Landesmeisterschaft der Jungen Dressurreiter in Verden, zeigte ihre eigene S-Kür, allerdings leider nicht in den gewohnten Reitplatzmaßen von 60 x 20 m, sondern in unserer 40 x 20 m Halle. Aber dennoch ein wunderbare und inspirierende Darbietung. 

Der anschließende gesellige Teil bleibt dann doch lieber privat. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nico (Dienstag, 29 November 2016 12:27)

    Ja, war eine sehr schöne Feier.