Übung macht den Meister

Das man durch Üben zum Meister werden kann, ahnen auch schon unsere jungen Reitkinder, die mit Freude und Fleiß dabei sind. Aber auch im fortgeschrittenen Alter kann man noch Erfolge erreichen.

Wir unterstützen Jung und Alt dabei, sich weiterzuentwickeln. Jahrelange Erfahrung mit unseren Reitkindern und auch die eigenen aktiven Turnierteilnahmen halten uns auf dem aktuellen Stand des Reitsports.

Unsere Ponys

Unsere Trainer

Unsere Preise



Neuigkeiten für die Reitschule

Warteliste aktuell geschlossen

In der Vergangenheit haben wir uns immer sehr über das Interesse an Reitunterricht bei uns gefreut. Leider können wir aktuell keine neuen Plätze auf der Warteliste vergeben, denn inzwischen rechnen wir mit deren Abarbeitung in einem Zeitraum von über 1,5 Jahren. 
In der Corona-Zeit hatten wir kaum Abgänge, denn häufig war Reiten das Einzige, was noch möglich war. Dazu kamen Anfragen von neuen Interessenten, um die wir uns erst einmal kümmern werden.

Daher bitten wir um Verständnis, dass wir Euch aktuell nichts versprechen können und wollen. Wir geben an dieser Stelle wieder bekannt, wenn sich ein Anruf oder eine E-Mail wieder lohnen kann.

Frohe Ostern

In den letzten Monaten ist es stiller gewesen, auch hier bei uns. 

Aber nun hoffen wir, dass die Ostertage und der nahende Sommer eine Trendwende einläuten und wir bald wieder ein normaleres Leben wiederentdecken dürfen. 

Sollte es Änderungen bezüglich der Regeln für Reitunterricht nach den Osterferien geben, informieren wir euch wie gehabt direkt und zeitnah.

Bis dahin wünschen wir Frohe Ostern!

Corona-Pause - Mal wieder

Wegen der neuen Corona-Verordnung dürfen wir keinen Reitunterricht den November über anbieten. 

Wir hoffen aber, dass ab Dezember ein halbwegs geordneter Trainingsrhythmus wieder möglich sein wird. 

 

Die Reitschüler und Eltern würden direkt informiert.

 

Bleibt gesund!

Nadine

Wir wollen nachsitzen

Der Anfang der Sommerferien soll Euch gehören, liebe Reitschüler.

 

Wir hängen eine Woche Reitunterricht hinten dran und bieten in der Zeit zwischen dem 16.07. und 22.07. die gewohnten Unterrichtsstunden an. Jedoch nicht zu eurer Bestrafung, sondern als Belohnung für die lange Wartezeit im Frühjahr.

 

Unsere vierbeinigen Jungs und Mädels haben auch noch Lust und freuen sich, bevor es danach auf die Weide zum Selbstbedienungsbuffet geht.

 

Habt ihr auch Lust? 

0 Kommentare

Alles neu macht der .... Juni!

Berg und Tal haben ausgedient. Nun haben wir wieder ein Laser-nivelliertes Plateau in unserer Reithalle. Ein bißchen neuen Sand gibt es quasi frei Haus dazu, und schwups ist die Manege wieder wie neu.

 

Habt viel Spaß und achtet mal drauf, ob es mit dem Reiten jetzt plötzlich viel besser klappt.