Übung macht den Meister

Das man durch Üben zum Meister werden kann, ahnen auch schon unsere jungen Reitkinder, die mit Freude und Fleiß dabei sind. Aber auch im fortgeschrittenen Alter kann man noch Erfolge erreichen.

Wir unterstützen Jung und Alt dabei, sich weiterzuentwickeln. Jahrelange Erfahrung mit unseren Reitkindern und auch die eigenen aktiven Turnierteilnahmen halten uns auf dem aktuellen Stand des Reitsports.

Unsere Ponys

Unsere Trainer

Unsere Preise



Neuigkeiten für die Reitschule

Stangengymnastik-Lehrgang auf dem Pferdehof Koch

Man ist ja nie zu alt für etwas Neues. Somit möchten wir allen Interessierten einen spannenden Lehrgang vorstellen, den Kyra Buscher bei uns auf dem Pferdehof am 11. November anbietet.

Genauere Details und wie man sich anmelden kann, findet ihr im beigefügten Dokument.

 

Download
Stangengymnastik mit Kyra Buscher
Lehrgang am 11. November auf den Pferdehof Koch, Quelkhorn
Stangengymnastik mit Kyra Buscher.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.1 KB

Reitabzeichen 2023

Unser diesjähriger Lehrgang für die Reitabzeichen Nr. 9 und Nr. 8 (Hufeisen) findet dieses Jahr vom 18.05.2023 – 21.05.2023 statt. Die Prüfung ist am Sonntag, dem 21.05.2023.


Die Teilnehmer des Lehrgangs müssen Mitglied in der Reit- und Fahrgemeinschaft Fischerhude sein.

 

Die genaue Lehrgangszeiten findet ihr im beigefügten PDF.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Nadine & Angela

Download
Lehrgangszeiten - Reitabzeichen 2023
Lehrgangszeiten - Reitabzeichen 2023 - P
Adobe Acrobat Dokument 53.0 KB

Hausturnier 2022 auf dem Pferdehof Koch - Zeiteinteilung

Am 03.10.2022 veranstalten wir hier auf unserer Anlage das von der Reitschule Koch ausgerichtete Hausturnier 2022. Im Folgenden findet ihr die Zeiteinteilung.

 

 

Download
PK-Hausturnier 2022 - Zeiteinteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.5 KB
0 Kommentare

Sommerferien Ade!

Die Sommerferien gehen nun auch langsam zu Ende. Aber wie schön, dass damit dann auch der Reitunterricht wieder startet. 

Gut ausgeruht und etwas moppelig freuen sich unsere Ponys nun auch auf etwas Bewegung. Also lasst uns starten!.

Ab Donnerstag, den 25. August, geht es in den gewohnten Gruppen wieder los. Auch mit den bekannten und gut gelernten Regeln. Denkt bitte dran.

Wir freuen uns auf Euch!

Nadine und Angela

Frohe Ostern

In den letzten Monaten ist es stiller gewesen, auch hier bei uns. 

Aber nun hoffen wir, dass die Ostertage und der nahende Sommer eine Trendwende einläuten und wir bald wieder ein normaleres Leben wiederentdecken dürfen. 

Sollte es Änderungen bezüglich der Regeln für Reitunterricht nach den Osterferien geben, informieren wir euch wie gehabt direkt und zeitnah.

Bis dahin wünschen wir Frohe Ostern!