Übung macht den Meister

Das man durch Üben zum Meister werden kann, ahnen auch schon unsere jungen Reitkinder, die mit Freude und Fleiß dabei sind. Aber auch im fortgeschrittenen Alter kann man noch Erfolge erreichen.

Wir unterstützen Jung und Alt dabei, sich weiterzuentwickeln. Jahrelange Erfahrung mit unseren Reitkindern und auch die eigenen aktiven Turnierteilnahmen halten uns auf dem aktuellen Stand des Reitsports.

Unsere Ponys

Unsere Trainer

Unsere Preise



Neuigkeiten für die Reitschule

Herbstferien vom 03.10 - 18.10.2019

Ab dem Tag der Deutschen Einheit gönnen sich unsere Ponys eine Auszeit auf den teils noch grünen Weiden. An der schlanken Linie wird dann wieder ab dem 21.10.2019 gearbeitet.

Wir wünschen allen schöne Herbstferien und einen fröhlichen Einheit-Feiertag.

 

Hausturnier 2019 - Traumwetter lockte viele Zuschauer an

Das heutige Hausturnier hat einfach nur Spaß gemacht! Bei traumhaftem Wetter wurden die jungen und älteren Akteure mit ihren Pferden und Ponys nach guter Leistung mit lautem Beifall belohnt.

 

Während der sechs Prüfungen wurden 36 Paarungen von Michael Krüger´s geschulten Augen gerichtet und die Benotung mit kleinen und größeren Tipps für´s nächste Mal angereichert.

 

 

Vor und nach der Arbeit stand ein unglaublich großes Kuchenbuffet für alle zur Verfügung, für das wir uns bei den vielen Bäckern herzlich bedanken. Auch all die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung hat ein riesiges Lob verdient. Danke!

mehr lesen 0 Kommentare

Hausturnier 2019 auf dem Pferdehof Koch

Am 22.09.2019 veranstalten wir hier auf unserer Anlage das von der Reitschule Koch ausgerichtete Hausturnier 2019. Im Folgenden findet ihr die Ausschreibungsunterlagen.

 

An diesem Turnier dürfen Einsteller vom Pferdehof Koch sowie Reitschüler der Reitschule Koch teilnehmen. Als Richter konnten wir wieder Michael Krüger gewinnen.

 

Unten findet ihr die Ausschreibung!

Nennungsschluss ist der 07.09.2019 bei Nadine Koch.

Hier ist der Link zum Nennungsformular WBO.

Die Zeiteinteilung stellen wir hier kurz vor dem Turnier zur Verfügung. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

mehr lesen

Das Ende der Sommerferien ist in Sicht

Alles Gute hat ein Ende, leider!

So auch die diesjährigen Sommerferien. Aber so manch einer freut sich auf das Ende, denn dann heißt es, dass der Reitunterricht endlich wieder losgeht. 

Am 15  August ist es wieder soweit. Dann sind auch die Ponies wieder fit für einen geregelten Tagesablauf. Wobei fit? Ein paar Pfunde düften dann schon purzeln.

Allen noch ein paar schöne erholsame Wochen.

Eure Nadine

Bestanden!

Bei winterlichen Temperaturen und Griesel haben sich die 26 Prüflinge des Reitabzeichen 10, 9 und 8 ans Ziel gezittert. 

Mit sehr guten Leistungen in Theorie und Praxis haben sich die Kinder im Alter von 4 bis 14 unter den prüfenden Augen von Angela und Nadine gezeigt. 

Die Urkunden habt ihr euch verdient. Klasse!

Feiert schön und genießt die Osterferien.