Übung macht den Meister

Das man durch Üben zum Meister werden kann, ahnen auch schon unsere jungen Reitkinder, die mit Freude und Fleiß dabei sind. Aber auch im fortgeschrittenen Alter kann man noch Erfolge erreichen.

Wir unterstützen Jung und Alt dabei, sich weiterzuentwickeln. Jahrelange Erfahrung mit unseren Reitkindern und auch die eigenen aktiven Turnierteilnahmen halten uns auf dem aktuellen Stand des Reitsports.

Unsere Ponys

Unsere Trainer

Unsere Preise



Neuigkeiten für die Reitschule

Corona-Regeln für den Reitunterricht ab 11. Mai 2020

Liebe Reitschüler, liebe Eltern,

wie angekündigt stellen wir euch hier die Regeln für die Teilnahme an unserem Reitunterricht ab 11. Mai zur Verfügung. Bitte schaut euch die Regeln an und beachtet sie sorgsam während der Reitstunden. Das ist wichtig für Euch, für uns und alle die lieben Menschen in unserem Umfeld.

Natürlich haben wir auch vollstes Verständnis dafür, sollte es dem Einen oder Anderen von Euch aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, am Unterricht teilzunehmen. Dann gebt uns bitte kurz Bescheid. 

Hier findet ihr nun das entsprechende PDF-Dokument in druck-freundlichem Format.

Download
Pferdehof Koch - Corona-Regeln für den Reitunterricht ab 11. Mai
Corona-Regeln Reitunterricht 08.05.2020.
Adobe Acrobat Dokument 102.2 KB

Die von uns verfassten Regeln folgen den Empfehlungen der Reiterlichen Vereinigung e. V. (FN). Diese findet ihr hier:

Download
FN-Corona-Handlungsempfehlungen_Wiederau
Adobe Acrobat Dokument 156.0 KB
mehr lesen

Es geht weiter!

Liebe Reitschüler, liebe Eltern,


es freut uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir den Wiederbeginn des Reitschulunterrichts für den 11. Mai 2020 planen. 


Nach aktueller Lage der Informationen sollen Outdoor-Aktivitäten, bei denen der Abstand von zwei Metern eingehalten werden kann, wieder erlaubt sein. Wir hoffen nun noch auf eine eindeutige Bestätigung von offizieller Seite, sind aber guter Hoffnung und möchten diese Hoffnung gerne auch mit Euch teilen.


Wir werden natürlich auch ein paar neue Regeln für die Teilnahme an unserem Unterricht erlassen müssen, aber die haben wir Alle wahrscheinlich in den letzten Wochen eh schon verinnerlicht. Wie die genau aussehen, werden wir nach Klärung der letzten Details bis spätestens Samstag auf unserer Webseite veröffentlichen. Hier der Link: https://www.pferdehof-koch.de/reitschule/

Bitte schaut selbständig am Wochenende dort nach.


Wir freuen uns sehr, euch Alle bald wiederzusehen.


Bis dahin bleibt gesund.


Viele liebe Grüße

Nadine & Angela


Reitschulunterricht muss wegen COVID-19 (Corona) Pause machen

Man hört zur Zeit aus allen Richtungen, dass Veranstaltungen wegen des Corona-Virus (COVID-19) abgesagt werden, damit die Ausbreitung der Krankheit eingedämmt wird. Und wir werden uns dem nun auch anschließen und die Ponys in einen ungewöhnlich langen Osterurlaub schicken. 

Das bedeutet, dass schon ab Montag (16.03.2020) bis zum 10.05.2020 (Update vom 05.05.2020) kein Reitunterricht bei uns stattfindet. 

 

Wir folgen damit der Empfehlung des LandesSportBundes Niedersachsen vom 13.03.2020. Nachzulesen ist die Pressemeldung hier.

 

Ergänzend hierzu die Bekanntmachung des Niedersächsischen Sozialministeriums vom 22.03.2020.

 

Wir bitten um euer Verständnis.

Eure Nadine & Angela

0 Kommentare

Herbstferien vom 03.10 - 18.10.2019

Ab dem Tag der Deutschen Einheit gönnen sich unsere Ponys eine Auszeit auf den teils noch grünen Weiden. An der schlanken Linie wird dann wieder ab dem 21.10.2019 gearbeitet.

Wir wünschen allen schöne Herbstferien und einen fröhlichen Einheit-Feiertag.

 

Hausturnier 2019 - Traumwetter lockte viele Zuschauer an

Das heutige Hausturnier hat einfach nur Spaß gemacht! Bei traumhaftem Wetter wurden die jungen und älteren Akteure mit ihren Pferden und Ponys nach guter Leistung mit lautem Beifall belohnt.

 

Während der sechs Prüfungen wurden 36 Paarungen von Michael Krüger´s geschulten Augen gerichtet und die Benotung mit kleinen und größeren Tipps für´s nächste Mal angereichert.

 

 

Vor und nach der Arbeit stand ein unglaublich großes Kuchenbuffet für alle zur Verfügung, für das wir uns bei den vielen Bäckern herzlich bedanken. Auch all die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung hat ein riesiges Lob verdient. Danke!

Nun zu den Ergebnissen:


E-Dressur

1.      Angela auf Daimante

2.      Trina auf Nobile

3.      Greta auf Smilla

Reiterwettbewerb mit Galopp – 1. Abteilung

1.      Valerie auf Walentino

2.      Hannah auf Pepper

3.      Greta auf Smilla


mehr lesen 0 Kommentare