Vom Streuner zum Hof-Kater

Bei uns in der Gegend ist Kater Tommy schon länger bekannt. Als herrenloser Streuner lebte er schon seit mehr als einem Jahr hier im Umfeld.

Über die Sommerzeit hatte er sich dann bei der Ponyweide eingelebt und war immer zu den Fütter- oder Tränkezeiten der Ponys auch anwesend. Das Futter, dass wir ihm mitgebracht haben, musste erst einmal warten, denn zuerst hieß es immer "Turbokuscheln"!

Zum Herbst hin wollte wir ihn an ein neues Zuhause unten in Wilhelmshausen vermittelt, allerdings war die Unterkunft wohl nicht nach Tommys Geschmack und er tauchte kurz darauf wieder bei den Ponys auf. Er hatte sich wohl entschieden, zu wem er gehört.


Als es dann vor Weihnachten so kalt wurde, hat sich Nadine den kleinen Streuner geschnappt und ihn zu den Pferden in die Boxengasse eingesperrt, damit er nicht erfriert. Dort konnte er sich im Stroh gut vor der Kälte und Dieters Schäferhund verstecken. Nur als das Frieren zu Ende war, wollte Tommy nicht wieder ausziehen.

Nach nun fast dreimonatiger Probezeit hat er die Aufsicht übernommen. Und die Kontrolle! Vor Strohboden aus hat er alles im Blick. Wenn dann mal jemand in den Stall kommt, klettert er die von Stephan eigens gebaute Leiter herunter, um sich eine Portion Streicheleinheiten abzuholen. Dabei ist Tommy immer fröhlich und unglaublich lieb. 

Schön, dass Tommy sich unseren Hof als Zuhause ausgewählt hat. Herzlich Willkommen!